Garten 2023, Dezember

Das Beschneiden Von Obst Und Beeren Sowie Das Ausdünnen Von Gemüse Wirken Sich Positiv Auf Den Ertrag Aus

Das Beschneiden Von Obst Und Beeren Sowie Das Ausdünnen Von Gemüse Wirken Sich Positiv Auf Den Ertrag Aus

Das Ausdünnen von Pflanzen als wirksame landwirtschaftliche Technik, um günstige Bedingungen für ihr Wachstum, ihre Entwicklung und ihre Fruchtbildung zu schaffen, ist auch für Gemüsepflanzen erforderlich

Der Zeitpunkt Des Pflanzens Von Samen Und Setzlingen Von Gemüse, Die Wahl Der Düngung Für Gemüse, Der Richtige Kompost

Der Zeitpunkt Des Pflanzens Von Samen Und Setzlingen Von Gemüse, Die Wahl Der Düngung Für Gemüse, Der Richtige Kompost

Leider machen nicht nur Anfänger, sondern auch erfahrene Gärtner oft Fehler, die zu irreparablen Folgen führen. Und statt einer riesigen Ernte an leckerem Gemüse und würzigen Kräutern werden sie in diesem Fall oft enttäuscht. Versuchen wir, die häufigsten Verstöße gegen die Agrartechnologie zu berücksichtigen, die zu nachteiligen Folgen führen

Serie Von Riesengemüse "russische Größe"

Serie Von Riesengemüse "russische Größe"

Das Experiment zum Testen neuer Produkte war ein ErfolgIn letzter Zeit gab es unter Gärtnern und Lkw-Landwirten einen großen Hype um die Serie von Riesengemüse "Russian Size". Natürlich konnte ich nicht davon absehen, diese gepriesenen Riesen auf meiner Website zu züchten, und genau das habe ich daraus gemacht

Eine Unterhaltsame Art, Karotten Anzubauen

Eine Unterhaltsame Art, Karotten Anzubauen

Hier sind sie, meine zwei Pluspunkte. Ich bestreue den gleichen Boden mit einem Flachschneider. Und dann - das Wichtigste: Ich bedecke den Garten mit 2-3 Schichten gewöhnlicher Zeitungen und darüber - mit Lutrasil, das ich richtig fixiere. Das ist die ganze Vorbereitung

Nagetierkontrolle Im Garten

Nagetierkontrolle Im Garten

Bei kleinen Säugetieren wird der größte Schaden für Obstbäume, Beeren, Gemüse und Zierpflanzen in unseren Gartengrundstücken durch eine Waldmaus, Wühlmäuse, eine Wasserratte und einen europäischen Hasen verursacht

Wie Man Trotz Schlechten Wetters Hohe Gemüseerträge Erzielt, Nördliche Agrartechnologie

Wie Man Trotz Schlechten Wetters Hohe Gemüseerträge Erzielt, Nördliche Agrartechnologie

Drei in einem TeamWir haben diesen Artikel so benannt, weil wir glauben, dass es neben uns beiden auch einen dritten Assistenten gibt. Das ist unser Land.Sie ist ein lebender Organismus für uns und wir behandeln sie als einheimisches Mitglied unserer Familie

Distel, Bindekraut, Raps, Euphorbia Säen, Ist Es Möglich, Mehrjähriges Unkraut Zu Besiegen?

Distel, Bindekraut, Raps, Euphorbia Säen, Ist Es Möglich, Mehrjähriges Unkraut Zu Besiegen?

Mehrjährige Unkräuter wachsen nicht, weil sie nicht gepflügt wurden. Sie sind vorher gewachsen, du hast sie gerade rechtzeitig herausgezogen. Was hindert Sie daran, dasselbe auf einer nicht gepflügten Site zu tun? Durch die Anwendung der Prinzipien der natürlichen Landwirtschaft reduzieren Sie schrittweise die Anzahl der Unkräuter. Eine Schicht Mulch hält das jährliche Unkraut in Schach. Aber Sie müssen immer noch mit Stauden arbeiten

Regeln Für Die Vorbereitung Der Aussaat Von Gemüse- Und Grünpflanzen

Regeln Für Die Vorbereitung Der Aussaat Von Gemüse- Und Grünpflanzen

Um die Keimrate zu bestimmen, packen Gärtner normalerweise ein feuchtes Tuch mit Samen in eine Plastiktüte, legen es an einen warmen Ort und warten, bis die Samen schlüpfen. Und sie sind zufrieden mit der Tatsache, Samen zu picken. Und vergebens

12 Möglichkeiten, Um Ihren Kartoffelertrag Zu Steigern

12 Möglichkeiten, Um Ihren Kartoffelertrag Zu Steigern

Kartoffeln sind eine sehr fruchtbare und plastische Kultur. Der geringe Ertrag vieler Gärtner erklärt sich aus der Unkenntnis seiner biologischen Eigenschaften, der Verwendung von zufälligem Pflanzenmaterial und Verstößen gegen die Agrartechnologie

Erstellen Eines Gartenbeets Aus Würzigen Pflanzen Und Salaten

Erstellen Eines Gartenbeets Aus Würzigen Pflanzen Und Salaten

Ich hatte einen Traum: auf meiner Baustelle einen dekorativen Gemüsegarten anzulegen, auf dem Gemüse, würzige Kräuter, Salate und Blumen wachsen würden. Aber mein Mann nahm dieses Unterfangen nicht ernst und betrachtete es als eine andere Laune. Aber dieses Jahr geschah ein Wunder: Mein Mann gab mir den Grat, auf dem die Wassermelonen letztes Jahr gewachsen waren. Ich war froh, die Gelegenheit zu haben, mein Projekt zu realisieren, das seit drei Jahren gefördert wurde. Und so fing ich an, e

Eigenschaften Und Zubereitung Von Gemüsesamen Zur Aussaat

Eigenschaften Und Zubereitung Von Gemüsesamen Zur Aussaat

Sortieren, Dressing, Erhitzen, Einweichen und Stimulieren des Wachstums, Sprudeln, Pelletieren, Keimen und Vernalisieren von Samen

Merkmale Der Gartenplanung - Wie Sie Die Beete Und Obstbäume Richtig Auf Ihrem Gelände Platzieren

Merkmale Der Gartenplanung - Wie Sie Die Beete Und Obstbäume Richtig Auf Ihrem Gelände Platzieren

Es scheint, dass hier nichts kompliziertes ist - platzieren Sie einfach Kartoffeln, Kohl, Karotten, Rüben, Zwiebeln und Knoblauch, grüne Pflanzen auf Ihren hundert Quadratmetern, denn alles andere: Bäume, Sträucher, Himbeeren und Erdbeeren haben seit langem ihre legitimen Pflanzplätze. In der Praxis stellt sich jedoch heraus, dass alles komplizierter ist - Sie müssen viele verschiedene Faktoren vergleichen, um manchmal nur eine einzige richtige Entscheidung zu treffen

Die Vorteile Des Anbaus Eines Unterbewerteten Rhabarbergemüses

Die Vorteile Des Anbaus Eines Unterbewerteten Rhabarbergemüses

Wenn es um die Verwendung von Rhabarber geht, ist er nur ein Champion. Seine jungen Blätter, wenn der frühe Kohl noch nicht gereift ist, eignen sich gut zur Herstellung von gefülltem Kohl. Der Geschmack ist sehr angenehm, leicht sauer. Junge Blattstiele sind eine ständige Gelegenheit, Kompotte, Gelee, ein Dessert aus fein gehackten Zuckerstücken sowie absolut erstaunlichen Kwas zu kochen. Und Rhabarber ist auch eine Füllung für Pfannkuchen, Torten und Torten, alles ist lecker, sehr lecker

Krankheiten Und Schädlinge Von Rüben

Krankheiten Und Schädlinge Von Rüben

In der Anfangsphase der Entwicklung besteht eine große Gefahr für Rüben darin, dass verschiedene Schädlinge noch unreifer Sämlinge durch verschiedene Schädlinge geschädigt werden. Übrigens sind mehr als 250 Arten von Schädlingen auf Rüben bekannt, aber nicht mehr als 30 von ihnen können den Ertrag dieser Kultur erheblich verringern. Schädliche Rübenschädlinge: Rüsselkäfer und Larven von Bergmannsfliegen, Rübenflöhe, die bekämpft werden müssen

Was Sie Wissen Müssen, Wenn Sie Samen Von Gemüse, Blumen Kaufen Und Diese Für Die Aussaat Vorbereiten

Was Sie Wissen Müssen, Wenn Sie Samen Von Gemüse, Blumen Kaufen Und Diese Für Die Aussaat Vorbereiten

Der schwierige Sommer für Gärtner ist vorbei. Die meisten Sorgen sind vorbei und es ist Zeit, über die neue Saison nachzudenken. Also, um Düngemittel, Medikamente, Inventar und natürlich Saatgut zu kaufen. Wir werden heute darüber sprechen

Rettich Im Frühling, Sommer Und Herbst

Rettich Im Frühling, Sommer Und Herbst

Viele Sommerbewohner bauen Radieschen an und sind recht erfolgreich. Es gibt aber auch Verlierer, die, nachdem sie mehrmals versucht haben, Radieschen anzubauen, aber keine Ergebnisse erzielt haben, den Anbau einstellen, was darauf hinweist, dass es sich um eine Gemüsepflanze eines kurzen Tages handelt und unter den Bedingungen von Karelien eine lange Bei Tageslicht kann keine gute Ernte erzielt werden

Quadratische Betten - Schön Und Effizient (Quadrat Eines Dreiecks - Fruchtbare Minibetten)

Quadratische Betten - Schön Und Effizient (Quadrat Eines Dreiecks - Fruchtbare Minibetten)

Quadratfuß - Minibetten erleichterten die Arbeit, reduzierten die Pflanzfläche und lieferten genügend Gemüse- Alles! Das habe ich mir dieses Jahr gesagt. Genug! Hören Sie auf, sich über die endlosen Beete zu beugen, und bewahren Sie dann entweder die Ernte auf, bis Sie sich krank fühlen, oder stapfen Sie im Falle eines Versagens niedergeschlagen auf den Markt. Die Kr

Rote-Bete-Mangold. Biologische Merkmale, Sorten Und Anbau Von Mangold

Rote-Bete-Mangold. Biologische Merkmale, Sorten Und Anbau Von Mangold

Mangoldrüben haben einen hohen Geschmack. Es ist reich an Eiweiß und Zucker. Mangold wird für seine vitaminreichen Blätter und Blattstiele geschätzt. Inhaltlich übertrifft es Rote Beete. Sie enthalten bis zu 50 Ascorbinsäure und bis zu 4 mg Carotin, Provitamin A pro 100 g Rohmaterial. Darüber hinaus zeichnet sich diese Gemüsepflanze dadurch aus, dass sie viel Kalzium, Phosphor und Eisensalze enthält

Super Elite Potato Mini Tubers Liefern Großartige Ergebnisse

Super Elite Potato Mini Tubers Liefern Großartige Ergebnisse

Von 58 aufstrebenden Knollen der Superelite sammelte ich 3,5 Eimer ausgewählter Elitekartoffeln. Selbst bei ungünstigem Wetter und spätem Pflanzen wuchsen die Knollen sehr groß, gesund und ohne äußere Mängel

Pastinaken Säen: Merkmale Des Anbaus Und Der Sorten

Pastinaken Säen: Merkmale Des Anbaus Und Der Sorten

Pastinaken - eine Pflanze, die nach dem Auftreten von Kartoffeln vergessen wurdePastinake (Pastinaca sativa L.) ist eine zweijährige Kulturpflanze aus der Familie der Selleriegewächse (Apiaceae). Pastinake ist eine der Pflanzen, die der Mensch seit langem kennt. E

Wachsende Gesunde Sämlinge Von Kohl, Gurken Und Tomaten

Wachsende Gesunde Sämlinge Von Kohl, Gurken Und Tomaten

Alexander Lazarev, Kandidat für Biowissenschaften, Senior Researcher am VIZR, spricht über die Grundregeln für den Anbau von Kohl-, Gurken- und Tomatensämlingen

Rezepte Für Gerichte Aus Gemüse Und Obst Für Den 8. März

Rezepte Für Gerichte Aus Gemüse Und Obst Für Den 8. März

In weniger als einer Woche feiern wir unseren Lieblingsfrühlingsurlaub - den 8. März. Männer haben heutzutage viele Probleme damit, ein originelles Geschenk zu finden, einen Blumenstrauß für Mutter, Frau, Tochter zu kaufen … Aber die Freude ihrer Geliebten wird noch größer, wenn ihre Auserwählte an diesem Tag einen festlichen Tisch decken kann und dekorieren es mit hausgemachten Gerichten. Wir hoffen, dass unter ihnen Gerichte nach den Rezepten zubereitet werden, die Ihnen auf dieser Seit

Zierkohl: Sorten, Agrartechnik, Schädlinge

Zierkohl: Sorten, Agrartechnik, Schädlinge

Im Spätherbst, nach den ersten Frösten, wenn im Garten kein Grün mehr ist und die letzten Blumen geblüht haben, sieht Zierkohl wie eine riesige Blume auf dem kahlen, stumpfen Boden aus

Vitamin Greens Ernten

Vitamin Greens Ernten

Sellerie, Petersilie und Lauch sind bis zum Winter gut konserviert, wenn sie im Keller auf der Loggia vergraben und bei einer Temperatur von nicht mehr als 4 … 6 ° C angebaut werden. Die Blätter dieser Pflanzen werden für ihren hohen Gehalt an Carotin, Vitamin E, Folsäure, Kalium und Kalziumsalzen geschätzt. Und in Bezug auf den Vitamin C-Gehalt sind Petersilienblätter schwarzen Johannisbeeren nahe

Rettich, Verwendung In Der Traditionellen Medizin

Rettich, Verwendung In Der Traditionellen Medizin

Rettich regt den Appetit an, fördert die Verdauung und den Stoffwechsel. Für diätetische Zwecke ist es besser, pürierten Rettich zu verwenden, wenn keine Kontraindikationen aus dem Magen-Darm-Trakt vorliegen. Es hat eine milde choleretische, harntreibende, antimikrobielle und hämatopoetische Wirkung, verbessert die Peristaltik und die Darmentleerung

So Aktualisieren Sie Einen Alten Garten

So Aktualisieren Sie Einen Alten Garten

Die Jugend des alten GartensUnser Garten ist ziemlich alt, er ist schon ungefähr dreißig Jahre alt. Aber wie es uns scheint, altert er nicht, aber jedes Jahr wird es schöner, jünger und noch attraktiver.Dies erfordert natürlich viel Arbeit, Sorgfalt und Erfindungen, aber alles zahlt sich hundertfach aus, da es Ruhe und Freude an der Kreativität bringt.Unser

Wie Man Kohl Fermentiert. Bigos Rezept

Wie Man Kohl Fermentiert. Bigos Rezept

Mitten im Winter ist die Zeit für Sauerkraut. Die Herbstversorgung mit frischem Gemüse und Obst ist beendet. Marmeladen und Fröste scheinen nicht mehr attraktiv zu sein. Das Frühlingsgrün ist noch weit weg. Vitamin C-reicher Kohl ist genau das, was Sie jetzt brauchen

Eine Tonne Kartoffeln Pro Hundert Quadratmeter Ist Echt

Eine Tonne Kartoffeln Pro Hundert Quadratmeter Ist Echt

Die meisten Amateurkartoffelerzeuger erhalten nicht mehr als 200 kg pro hundert Quadratmeter. Dies ist eine beleidigend niedrige Ernte, die die enormen Arbeitskosten nicht deckt. Erfahrene Gärtner wissen jedoch, dass eine Kartoffelernte von etwa einer Tonne pro hundert Quadratmeter real ist

Oregano, Oregano, Majoran

Oregano, Oregano, Majoran

Origanum L. ist eine Gattung von würzig-aromatischen Pflanzen der Lammfamilie ( Lamiacea ). Wir kennen diese Pflanze als Majoran

Bodenvorbereitung Im Gewächshaus Und Fütterungsregime Für Den Tomatenanbau

Bodenvorbereitung Im Gewächshaus Und Fütterungsregime Für Den Tomatenanbau

Tomaten haben ein stärkeres Wurzelsystem als Gurken und nehmen Nährstoffe aus dem Boden besser auf. Um die physikalischen Eigenschaften von Böden zu verbessern, die für den Anbau von Tomaten bestimmt sind, wird 1 m ² Verwenden Sie verrotteten Mist 5 kg, Kompost 10 kg und Stroh 2 kg

Wie Man Paprika Während Der Sommermonate Pflegt

Wie Man Paprika Während Der Sommermonate Pflegt

Einige Gärtner beschweren sich, dass sie in der Nähe von St. Petersburg keine gute Paprikaernte anbauen können. Ich werde meine Erfahrungen mit der Pflege dieser "Südstaatler" in den Sommermonaten teilen. Schließlich ist es zu dieser Zeit, dass die Ernte gebildet wird. Natürlich, wenn es uns gelingt, gesunde Sämlinge zu züchten

Anbau Großfruchtiger Tomatensorten

Anbau Großfruchtiger Tomatensorten

Hohe Tomatensorten benötigen von der Pflanzung bis zur Reifung 130-150 Tage, aber woher bekommen sie? Es ist klar, dass je mehr heutzutage für Setzlinge benötigt wird, desto früher werden Früchte im Gewächshaus sein. Hier ist unsere Berechnung: Eine solche Tomate verbringt bis zu 100 Tage in Innenräumen

Perilla Strauch Oder Basilikum (Perilla Ocymoides L) - Zier- Und Heilpflanze

Perilla Strauch Oder Basilikum (Perilla Ocymoides L) - Zier- Und Heilpflanze

Perilla Strauch oder Basilikum ist nicht nur eine ausgezeichnete Zierpflanze, sondern auch "lebende Tabletten"Die botanische Gattung Perilla (Perilla L.) umfasst sechs Arten mehrjähriger und einjähriger Pflanzen der Lammfamilie (Lipozyten), aus denen die meisten bekannten und unbekannten Gewürzpflanzen stammen

Wie Man Knoblauch Aus Zwiebeln Züchtet. So Halten Sie Ihre Knoblauchernte

Wie Man Knoblauch Aus Zwiebeln Züchtet. So Halten Sie Ihre Knoblauchernte

Wenn Sie Knoblauch mit Zwiebeln pflanzen, können Sie erst im zweiten Jahr eine Ernte normaler Köpfe erhalten, was bedeutet, dass es nicht ein Jahr von einer bestimmten Flächeneinheit gibt. Darüber hinaus gelingt es nicht jedem, mit der Vermehrung des Schießens von Knoblauch mit Zwiebeln zu experimentieren: Jemand weiß nicht, wie man richtig sät; jemand hat es versucht, ist aber gescheitert. Bei einigen sind die Zwiebeln gefroren, bei anderen sind sie ausgetrocknet, bei anderen sind die Zwie

Was Sind Sideraten Und Was Sind Sie? Verwendung Von Gründüngung Als Lebender Mulch

Was Sind Sideraten Und Was Sind Sie? Verwendung Von Gründüngung Als Lebender Mulch

Was sind Sideraten? Sie werden Gründüngung, Mistersatz und natürlicher Mulch genannt. All dies ist absolut wahr, aber die Essenz dieser Kulturen ist sowohl einfach als auch einzigartig. Sie haben eine erstaunliche Eigenschaft, in kurzer Zeit ein starkes Wurzelsystem und eine riesige grüne Masse zu entwickeln. Sie zersetzen sich sehr schnell, strukturieren sich gut und reichern den Boden mit wertvollen Nährstoffen an. Jede Kultur ist einzigartig und für ihren Bodentyp und die nachfolgende Ha

Mechanische Und Chemische Methoden Zur Unkrautbekämpfung, Prävention

Mechanische Und Chemische Methoden Zur Unkrautbekämpfung, Prävention

Alle Maßnahmen zur Unkrautbekämpfung lassen sich in drei Gruppen einteilen: vorbeugende, mechanische und chemische

Anbau Von Melonen Im Gewächshaus: Sorten Und Hybriden, Kürbisveredelung

Anbau Von Melonen Im Gewächshaus: Sorten Und Hybriden, Kürbisveredelung

Gewächshausmelonensorten müssen frühe Reife, Ertrag, Schmackhaftigkeit und Beständigkeit gegen ungünstige Gewächshausbedingungen kombinieren. Am beliebtesten sind drei Arten von Melonen: Charente, Gallien, Augen, Canari

Kohlrabi: Sämlinge Pflanzen Und Pflegen

Kohlrabi: Sämlinge Pflanzen Und Pflegen

Nach einem Monat, wenn die Pflanzen 5-6 Blätter haben, können die Sämlinge in den Boden gepflanzt werden. Es stellt sich heraus, dass die erste Charge zwischen dem 10. und 20. Mai gepflanzt werden sollte. Am bequemsten ist es, Kohlrabi als Versiegelungsmittel für späten Weißkohl und Blumenkohl zu verwenden

Was Sind Die Seiten

Was Sind Die Seiten

Die nächste Gruppe von Gründüngungskulturen in meiner "Klassifizierung" sind Kulturen für stammnahe Kreise von Obstbäumen, Reihenabstände von Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren. Sie können auch als Hauptkulturen in freien oder kürzlich frei gewordenen Beeten angebaut werden, beispielsweise nach der Ernte von Winterzwiebeln oder Knoblauch, auf dem Gelände einer Schule, die im nächsten Jahr geräumt oder geplant ist

Melonen Im Gewächshaus Anbauen: Säen, Formen, Gießen Und Füttern

Melonen Im Gewächshaus Anbauen: Säen, Formen, Gießen Und Füttern

Melone verlangt nach Licht, bei schwacher Beleuchtung beträgt das Intervall zwischen dem Beginn der Blüte männlicher und pistillierter Blüten 32 Tage und unter normalen Bedingungen 3-5 Tage. In unserem Klima sollten Sie sich nicht beeilen, Melonensamen zu pflanzen

Garden 2023, February

Pruning Fruit And Berry Crops And Thinning Vegetables Have A Positive Effect On The Yield

Pruning Fruit And Berry Crops And Thinning Vegetables Have A Positive Effect On The Yield (2023)

Thinning of plants as an effective agricultural technique to create favorable conditions for their growth, development and fruiting is also necessary for vegetable crops

The Timing Of Planting Seeds And Seedlings Of Vegetables, The Choice Of Fertilizing For Vegetables, The Right Compost

The Timing Of Planting Seeds And Seedlings Of Vegetables, The Choice Of Fertilizing For Vegetables, The Right Compost (2023)

Alas, not only beginners, but also experienced gardeners often make mistakes that lead to irreparable consequences. And instead of a huge harvest of delicious vegetables and spicy herbs, in this case, they are often disappointed. Let's try to consider the most common violations of agricultural technology, leading to adverse consequences

Series Of Giant Vegetables "Russian Size"

Series Of Giant Vegetables "Russian Size" (2023)

The experiment to test new products was a successRecently, there has been a lot of hype among gardeners and truck farmers around the series of giant vegetables "Russian Size". Of course, I could not refrain from trying to grow these vaunted giants on my site, and that's what I got out of it

A Fun Way To Grow Carrots

A Fun Way To Grow Carrots (2023)

Here they are, my two pluses. I sprinkle with the same soil using a flat cutter. And then - the most important thing: I cover the garden with 2-3 layers of ordinary newspapers, and on top - with lutrasil, which I fix properly. That's all the preparation

Rodent Control In The Garden

Rodent Control In The Garden (2023)

Among small mammals, the most significant harm to fruit trees, berry crops, vegetables and ornamental plants in our garden plots is caused by a forest mouse, voles, a water rat and a European hare

How To Get High Yields Of Vegetables Despite Bad Weather, Northern Agricultural Technology

How To Get High Yields Of Vegetables Despite Bad Weather, Northern Agricultural Technology (2023)

Three in one teamWe named this article that way because we believe that in addition to the two of us, there is also a third assistant. This is our land.She is a living organism for us, and we treat her as a native member of our family. For twenty years of work on the earth, we felt for the first time the power of the fertile field created by our hands

Sow Thistle, Bindweed, Colza, Euphorbia, Is It Possible To Defeat Perennial Weeds?

Sow Thistle, Bindweed, Colza, Euphorbia, Is It Possible To Defeat Perennial Weeds? (2023)

Perennial weeds do not grow because they have not been plowed. They grew before, you just pulled them out in time. What prevents you from doing the same on an unplowed site? By applying the principles of natural farming, you will gradually reduce the number of weeds. A layer of mulch will keep annual weeds at bay. But you still have to work with perennials

Rules For Preparing For Sowing Seeds Of Vegetable And Green Crops

Rules For Preparing For Sowing Seeds Of Vegetable And Green Crops (2023)

To determine the germination rate, gardeners usually pack a damp cloth with seeds in a plastic bag, put it in a warm place and wait for the seeds to hatch. And they are satisfied with the very fact of pecking seeds. And in vain

12 Ways To Increase Your Potato Yield

12 Ways To Increase Your Potato Yield (2023)

Potatoes are a very fertile and plastic culture. Its low yield among many gardeners is explained by ignorance of its biological characteristics, the use of random planting material and violations of agricultural technology

Creating A Garden Bed Of Spicy Plants And Salads

Creating A Garden Bed Of Spicy Plants And Salads (2023)

I had a dream: to create a decorative vegetable garden on my site, on which vegetables, and spicy herbs, and salads and flowers would grow. But my husband did not take this venture seriously, considering it another whim. But this year a miracle happened: my husband gave me a ridge on which watermelons grew last year. I was happy to have the opportunity to realize my project, which had been nurtured for three years. And so I started to implement it. I really wanted this idea to give results

Characteristics And Preparation Of Vegetable Seeds For Sowing

Characteristics And Preparation Of Vegetable Seeds For Sowing (2023)

Sorting, dressing, heating, soaking and stimulating growth, bubbling, pelleting, germination and vernalization of seeds

Features Of Garden Planning - How To Correctly Place The Beds And Fruit Trees On Your Site

Features Of Garden Planning - How To Correctly Place The Beds And Fruit Trees On Your Site (2023)

It seems that there is nothing complicated here - just place potatoes, cabbage, carrots, beets, onions and garlic, green crops on your hundred square meters, because everything else: trees, shrubs, raspberries and strawberries have long had their legitimate planting places. But in practice, everything turns out to be more complicated - you have to compare a lot of different factors in order to make, sometimes, only one single correct decision

The Benefits Of Growing An Undervalued Rhubarb Vegetable

The Benefits Of Growing An Undervalued Rhubarb Vegetable (2023)

When it comes to using rhubarb, he's just a champion. Its young leaves, when the early cabbage has not yet ripened, are quite suitable for making stuffed cabbage. The taste is very pleasant, slightly sour. Young petioles are a constant opportunity to cook compotes, jelly, a dessert made from finely chopped pieces in sugar, as well as absolutely amazing kvass. And rhubarb is also a filling for pancakes, pies and pies, everything is delicious, very tasty. We make jam from it, classic when the

Diseases And Pests Of Beets

Diseases And Pests Of Beets (2023)

In the initial period of development, a great danger to beets is represented by damage by various pests of still immature seedlings. By the way, more than 250 types of pests are known on beets, but no more than 30 of them can cause a significant decrease in the yield of this crop. Malicious pests of beets: weevils and larvae of miner flies, beet fleas, which must be combated

What You Need To Know When Buying Seeds Of Vegetables, Flowers And When Preparing Them For Sowing

What You Need To Know When Buying Seeds Of Vegetables, Flowers And When Preparing Them For Sowing (2023)

The difficult summer for gardeners is over. Most of the worries are over, and it's time to think about the new season. So, to start buying fertilizers, drugs, inventory and, of course, seeds. We will talk about this today

Radish In Spring, Summer And Autumn

Radish In Spring, Summer And Autumn (2023)

Many summer residents grow radishes and are quite successful. But there are also losers who, having tried to grow radishes several times, but having not achieved results, stop cultivating it, referring to the fact that this is a vegetable crop of a short day, and in the conditions of Karelia, with a long daylight hours, a good harvest cannot be obtained

Square Beds - Beautifully And Efficiently (Square Of A Triangle - Fruitful Mini-beds)

Square Beds - Beautifully And Efficiently (Square Of A Triangle - Fruitful Mini-beds) (2023)

Square Feet - Mini-beds made work easier, reduced planting area, and yielded enough vegetables- Everything! I said to myself this year. Enough! Stop hunching over the endless beds, and then either preserving the crop until you feel sick, or dejectedly trudge to the market in case of failure

Beetroot Chard. Biological Features, Varieties And Cultivation Of Chard

Beetroot Chard. Biological Features, Varieties And Cultivation Of Chard (2023)

Swiss chard beet has a high taste. It is rich in protein and sugars. Chard is prized for its vitamin-rich leaves and petioles. In terms of their content, it surpasses beetroot. They contain up to 50 ascorbic acid, and up to 4 mg of carotene, provitamin A per 100 g of raw material. In addition, this vegetable plant is distinguished by the fact that it contains a lot of calcium, phosphorus and iron salts

Super Elite Potato Mini Tubers Give Great Results

Super Elite Potato Mini Tubers Give Great Results (2023)

From 58 emerging tubers of the super-elite, I collected 3.5 buckets of selected elite potatoes. Even in unfavorable weather and late planting, the tubers grew very large, healthy, without external defects

Sowing Parsnip: Features Of Cultivation And Varieties

Sowing Parsnip: Features Of Cultivation And Varieties (2023)

Parsnip is a plant that has been forgotten after the appearance of potatoesParsnip (Pastinaca sativa L.) is a biennial cultivated plant of the celery family (Apiaceae). Parsnip is one of the plants known to man for a long time. It got its name from the Latin - "food, food"

Growing Healthy Seedlings Of Cabbage, Cucumbers And Tomatoes

Growing Healthy Seedlings Of Cabbage, Cucumbers And Tomatoes (2023)

Alexander Lazarev, Candidate of Biological Sciences, Senior Researcher at VIZR, talks about the basic rules for growing cabbage, cucumber and tomato seedlings

Recipes For Dishes From Vegetables And Fruits For March 8

Recipes For Dishes From Vegetables And Fruits For March 8 (2023)

In less than a week we will be celebrating our favorite spring holiday - March 8th. Men these days have a lot of troubles associated with finding an original gift, purchasing a bouquet for a mother, wife, daughter … But the joy of their beloved will be even greater if her chosen one on this day can set a festive table, decorating it with homemade dishes. We hope that among them there will be dishes prepared according to the recipes offered to you on this page. They are not very complicate

Ornamental Cabbage: Varieties, Agricultural Technology, Pests

Ornamental Cabbage: Varieties, Agricultural Technology, Pests (2023)

In late autumn, after the first frosts, when there are no more greenery in the garden and the last flowers have bloomed, ornamental cabbage looks like a huge flower on the bare, dull ground

Harvesting Vitamin Greens

Harvesting Vitamin Greens (2023)

Celery, parsley, leeks are well preserved until winter if they are buried in the basement, on the loggia and grown at a temperature not higher than 4 … 6 ° С. The leaves of these plants are prized for their high content of carotene, vitamin E, folic acid, potassium and calcium salts. And in terms of vitamin C content, parsley leaves are close to black currants

Radish, Use In Traditional Medicine

Radish, Use In Traditional Medicine (2023)

Radish stimulates appetite, promotes digestion and metabolism. For dietary purposes, if there are no contraindications from the gastrointestinal tract, it is better to use pureed radish. It has a mild choleretic, diuretic, antimicrobial and hematopoietic effect, improves peristalsis and bowel emptying

How To Update An Old Garden

How To Update An Old Garden (2023)

The youth of the old gardenOur garden is quite old, it is already about thirty years old. But, as it seems to us, he does not age, but every year it prettier, younger and becomes even more attractive.Of course, this requires a lot of work, care, invention, but everything pays off a hundredfold, as it brings peace of mind and joy of creativity

How To Ferment Cabbage. Bigos Recipe

How To Ferment Cabbage. Bigos Recipe (2023)

The middle of winter is the time for sauerkraut. The autumn supply of fresh vegetables and fruits has come to an end. Jams and frosts no longer seem attractive. The early spring greenery is still far away. Vitamin C-rich cabbage is exactly what you need now

A Ton Of Potatoes Per Hundred Square Meters Is Real

A Ton Of Potatoes Per Hundred Square Meters Is Real (2023)

Most amateur potato growers receive no more than 200 kg per one hundred square meters. This is an insultingly low harvest that does not cover the huge labor costs. But experienced gardeners know that a potato harvest of about a ton per hundred square meters is real

Oregano, Oregano, Marjoram

Oregano, Oregano, Marjoram (2023)

Origanum L. is a genus of spicy-aromatic plants of the Clay family ( Lamiacea ). We know this plant as marjoram

Soil Preparation In The Greenhouse And Feeding Regime For Growing Tomatoes

Soil Preparation In The Greenhouse And Feeding Regime For Growing Tomatoes (2023)

Tomato has a more powerful root system than cucumber and absorbs nutrients from the soil better. To improve the physical properties of soils intended for growing tomato, 1 m ² use rotted manure 5 kg, composts 10 kg and straw 2 kg

How To Care For Peppers During The Summer Months

How To Care For Peppers During The Summer Months (2023)

Some gardeners complain that they cannot grow a good crop of peppers near St. Petersburg. I will share my experience of caring for these "southerners" in the summer months. After all, it is at this time that the harvest is formed. Of course, if we managed to grow healthy seedlings

Growing Large-fruited Varieties Of Tomatoes

Growing Large-fruited Varieties Of Tomatoes (2023)

Tall varieties of tomatoes require 130-150 days from planting to ripening, but where to get them? It is clear that the more these days are needed for seedlings, the earlier there will be fruits in the greenhouse. Here is our calculation: such a tomato spends up to 100 days in indoor conditions

Perilla Shrub Or Basil (Perilla Ocymoides L) - Ornamental And Medicinal Plant

Perilla Shrub Or Basil (Perilla Ocymoides L) - Ornamental And Medicinal Plant (2023)

Perilla shrub or basil is not only an excellent ornamental plant, but also "living tablets"The botanical genus Perilla (Perilla L.) includes six species of perennial and annual plants of the Lamb family (Lipocytes), from which most of the known and unknown spice plants come from

How To Grow Garlic From Bulbs. How To Keep Your Garlic Crop

How To Grow Garlic From Bulbs. How To Keep Your Garlic Crop (2023)

When planting garlic with bulbs, you can get a crop of normal heads only in the second year, which means that there will not be one year from a specific unit of area. In addition, not everyone succeeds in experimenting with the propagation of shooting garlic with bulbs: someone does not know how to sow correctly; someone tried it but failed. In some, the bulbs are frozen, in others they have dried up, in others the bulbs have grown, but small. However, growing good garlic from bulbs is not

Which Plants Contain A Lot Of Beta-carotene

Which Plants Contain A Lot Of Beta-carotene (2023)

Regular consumption of green crops helps to prevent serious diseases, including cancer. Serious scientific research abroad has proven that beta-carotene, found in carrots, yellow and orange tomatoes and sweet peppers, as well as in green crops, inhibits the development of cancer in 75 % cases

What Are Siderates And What They Are. Using Green Manure As Live Mulch

What Are Siderates And What They Are. Using Green Manure As Live Mulch (2023)

What are siderates? They are called green manure, manure substitute, and natural mulch. All of this is absolutely true, but the essence of these cultures is both simple and unique. They have an amazing property to develop a powerful root system and a huge green mass in a short time, they decompose very quickly, structure well and enrich the soil with valuable nutrients. Each crop is unique and suitable for its soil type and subsequent, main crop

Mechanical And Chemical Methods Of Weed Control, Prevention

Mechanical And Chemical Methods Of Weed Control, Prevention (2023)

All measures aimed at combating weeds can be divided into three groups: preventive, mechanical and chemical

Growing Melons In A Greenhouse: Varieties And Hybrids, Pumpkin Grafting

Growing Melons In A Greenhouse: Varieties And Hybrids, Pumpkin Grafting (2023)

Greenhouse melon varieties must combine early maturity, yield, palatability and resistance to unfavorable greenhouse conditions. The most popular are three types of melon: Charente, Gaul, Augen, Canari

Kohlrabi: Planting Seedlings And Care

Kohlrabi: Planting Seedlings And Care (2023)

After a month, when the plants have 5-6 leaves, the seedlings can be planted in the ground. It turns out that the first batch should be planted around May 10-20. It is most convenient to use kohlrabi as a sealant for late white cabbage and cauliflower

What Are The Siderates

What Are The Siderates (2023)

The next group of green manure crops in my "classification" are crops for near-stem circles of fruit trees, row spacing of currant bushes, gooseberries. They can also be grown as main crops in vacant or recently vacated beds ( for example, after harvesting winter onions or garlic, on the site of a school vacated or planned next year )